Hochschulabsolventen unterrichten in Willkommens- und Vorbereitungsklassen

Die gemeinnützige Bildungsinitiative Teach First Deutschland vermittelt Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen, die an Schulen in so genannten Vorbereitungsklassen Flüchtlingskinder unterrichten sollen. Um ein möglichst flächendeckendes Angebot im Land aufbauen zu können, sucht die Initiative ständig nach neuen Fellows.

Sprache ist der Schlüssel zu gelungener Integration – diese Erkenntnis ist nicht neu. Neu ist allerdings der Weg, den die gemeinnützige Bildungsinitiative Teach First Deutschland nun geht: Sie vermittelt Hochschulabsolventen aller Studienrichtungen für zwei Jahre als Lehrkräfte auf Zeit an Haupt-, Real- und Gesamtschulen, um dort die Förderung von Schülern in sogenannten Willkommens- und Vorbereitungsklassen zu unterstützen.

In den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen sind derzeit bereits knapp 150 Fellows, wie die Lehrkräfte auf Zeit auch genannt werden, im Einsatz. Interessierte Schulen können sich bei Teach First Deutschland um eine Programmteilnahme bewerben. Gleichzeitig werden ständig neue Lehrkräfte gesucht, die bereit sind, sich an der Bildungsinitiative zu beteiligen.

Bewerbungsaufruf Teach First Deutschland

Du bist Hochschulabsolvent/in und möchtest einen Job mit Sinn, in dem Du eine echte Veränderung bewirkst? Dann bewirb Dich noch bis zum 15. April als Teach First Deutschland Fellow oder Sprachlehrer/in (beides in Vollzeit und vergütet) und führe sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler zu schulischem Erfolg!

Hier geht es zu unserem Bewerbungsportal

Weitere Informationen zum Programm gibt es auf unserer Website
per E-Mail an recruiting@teachfirst.de oder telefonisch
unter 030-26 39 760 12.

Die Termine für unserer Informationsveranstaltungen und Stammtische der nächsten Wochen findest Du hier.

Kontakt

Teach First Deutschland - Region Süd Sonja Köpke

Hospitalstraße 22-24
70174 Stuttgart

 0172/107375 4
 sonja.koepke@teachfirst.de